Sie sind hier: Startseite » Betriebshof » Verwaltungskram

Verwaltungskram

Mit und ohne Fahrzeuge


Viele Exemplare aus den 1960er bzw. 70er Jahren gibt es nicht mehr. Dieses konnte vor der Vernichtung gerettet werden.


Auch das Jahr 1970 darf sich hier einreihen.


Hier schauen wir auf den damaligen Fahrplan der Linie 12 (22) und stellen fest: es hat sich ja fast nichts geändert. Die Abfahrtszeiten sind im Prinzip identisch, lediglich die Strecke nach Hochlarmark wurde aufgegeben.


Eine Rarität ist dagegen mittlerweile historisches Material der alten Buslinie 43, die Anfang der 2000er Jahre in die heutige Buslinie 362 integriert wurde.



Auch ein Buch aus dem Jahr 1976 bereichert die Sammlung.


Für die Castroper unter uns blättert sich der Fahrplan auf die damalige Kombi-Linie 31/34 von Castrop (heute Münsterplatz) über EvK Rauxel, Siedlung Deininghausen und Dingen nach Dortmund-Mengede Bf bzw. Ickern Markt.


1983 wurde auf Kundenwunsch Wanne-Eickeler Bürger testweise die Linie 362A eingeführt, um eine Direktverbindung zum Gysenberg (Wellenbad) zu ermöglichen. Da sich heute niemand mehr an diesen Test erinnern kann, ist das schon ein Hinweis auf das Ergebnis des Tests: er war nicht erfolgreich und die Linie 362A wieder eingestellt.



Den Interessierten sei aber der damalige Fahrplan nicht vorenthalten.



Der bildliche Beleg

Strassenbahn-Herne.de 2014 - 2024