Sie sind hier: Startseite

Das Letzte

Die Kunst

Ich habe mich immer gefragt was Kunst ist. Künstlerisch bin ich wahrlich nicht begabt. Zeichnen sprich Malen ist bei mir sehr einschränkt, das alte Schulfach "Werkunterricht" (ja das gab es mal gaaaaaanz früher) ist auch gaaaaaanz weit an mir vorbeigegangen. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich trotzdem Künstler bin. Künstler auf eine andere Art und Weise.

Es ist eine Kunst, eine Internet-Seite auf die Beine zu stellen, ohne dass man jemals (in der Schule oder später) mit einer Computersprache oder PC-Kenntnissen groß geworden ist. Naja, nicht so ganz. Ich habe mir natürlich, der Wille war stärker, einiges angelernt.

Es ist eine Kunst, Texte so zu verfassen, dass das Lesen auch irgendwo ein bisschen Spass macht und nicht so wissenschaftlich statisch ist. Natürlich hatte ich zunächst keine Ahnung, dass ich so etwas kann.

Es ist eine Kunst, sich für Themen zu interessieren, bei denen andere Menschen nur den Kopf schütteln.

Es ist eine Kunst, irgendwann mal so fotografieren zu können, dass man diese Bilder auch vorzeigen kann (insbesondere, wenn sich die Objekte der Begierde bewegen).

Es ist eine Kunst, sich nichts daraus zu machen, dass man auf der Strasse beim Bus oder Strassenbahn oder Eisenbahn fotografieren unverständnislos im günstigsten Fall angeschaut wird. Im ungünstigsten Fall folgen Beschimpfungen (Gott sei Dank sehr selten).

Es ist eine Kunst, irgendwann mal zum Ende zu kommen. Auch das kann ich, nämlich jetzt.

Ein Schlusswort:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Webseite!
Ich hoffe, Sie haben Gefallen gefunden. Bleiben Sie mir gewogen.

Ihr
Dirk Meyer
Herne

Strassenbahn-Herne.de 2014 - 2017