Sie sind hier: Startseite » Service » Datengesuche

Datengesuche

In den nachfolgenden Beiträgen sind Fahrzeuge aufgeführt, die einmal als Leih-/Vorführ- oder eigenes Fahrzeug ihren Dienst verrichtet haben. Alle bekannten Daten sind in der Regel mit aufgeführt. Soweit Sie ergänzende Angaben machen oder Hinweise geben können, würde ich mich sehr freuen.

Antworten sind auf der Startseite unter Kontakt möglich.

Herzlichen Dank.

MAN SL 200

Bei Wettels in Rheinberg war ein MAN SL 200 unter dem Kennzeichen WES-JA 348 im Einsatz.

Wer kann Angaben zu diesem ehemaligen Herner Fahrzeug machen?

Im Optimalfall wäre dies die Fahrgestellnummer, alternativ würde auch schon das Baujahr, das Beschaffungsjahr bei Wettels, eventuelle Reklamereste oder gar ein Foto reichen.

Oktober 1970

Gesucht wird zu diesem vermutlich MAN 750 HO-SL jeglicher Hinweis. Das Fahrzeug war etwa 3 Monate im Testbetrieb. Beginn und Ende des Testbetriebes sind nicht bekannt - der Zeitraum lässt sich aber anhand des Aufnahmedatums eingrenzen. Es dürfte sich um eines der ersten VÖV I - Busse handeln. Das Kennzeichen ist nicht erkennbar. Das Bild ist mit einer hohen Auflösung hinterlegt und für die Originalgröße anklickbar (rechte Maustauste - Bild in neuem Tab öffnen).

Juni 1975

Der MAN SG war komplett in einem hellen beige lackiert. Mehr Angaben sind leider nicht möglich. Auch hier ist das Kennzeichen nicht erkennbar.

Strassenbahn-Herne.de 2014 - 2017